Finanzierung Trends der Zukunft

Finanzierung Trends der Zukunft - Finanzberater in Leipzig

Durch die Regulation steigen die Kosten und Niedrigzinsen vor allem im onlinekredit mit sofortzusage , welche immer weiter schrumpfen minimiert die Erträge. Einen Stück von diesem Kuchen möchten auch Unternehmen wie Apple, Amazon, Facebook und Co. Für Banken sind deshalb schwierige Zeiten angesagt: Wenn Sie sich in der Finanzwelt behaupten möchten, so sollten Sie mutig in neue Innovationen setzen. Nicht selten sind heute schon Partner für diese Ziele junge und neue FinTechs, die die Bedürfnisse der digitalen Kunden genau kennen und zu befriedigen wissen.

 

Ab einer bestimmten Größe machen Schuldscheine sicherlich Sinn. Ein leichter Trend, zumindest bei mittelständischen Unternehmen ist aber die Finanzierung über die Börse. Die aktuellen Börsenentwicklungen verdeutlichen, dass die Börse eine probate Möglichkeit ist sich Kapital zu beschaffen. Insgesamt herrscht ein sehr positives Börsenklima. Und man kann durchaus mit weiteren Zugängen an der Börse rechnen.

 

Bregal Unternehmerkapital

Laut den Experten von Bregal Unternehmerkapital ist das Umfeld der Finanzierung ist seit geraumer Zeit zunehmend kreditnehmerfreundlich. Das liegt vor allem an den sehr niedrigen Zinsen. Aber auch vertragliche Pflichten sind oft aufgeweicht worden. Beispielsweise bestehen die Darlehensgeber nicht mehr auf die Einhaltung von bestimmten Finanzkennzahlen. Die Darlehensgeber machen stattdessen Zugeständnisse. Anstelle von Banken tauchen auf dem Markt vermehrt alternative Kreditgeber auf, vor allem bei einer Akquisitions-Finanzierung. Hierzu gehören bspw. Fonds.

 

Quirin Bank AG

Die Hausbanken, Schuldscheindarlehen sowie bei größeren Finanzierungsvolumina Konsortialkredite erfreuen sich an der Niedrigzinspolitik der EZB, welche anhaltend ausgelegt ist. Auch Emittenten geringerer sowie mittlerer Bonität erfreuen sich an den Niedrigzinsen. Für einige Unternehmen kann eine klassische Unternehmensanleihe ein interessantes ergänzendes Werkzeug zu den bestehenden Finanzierungsstrukturen sein.

 

Avedon Capital Partners

Der klassische Bankkredit bleibt weiterhin attraktiv. Doch auch in Sachen Fremdkapital gibt es neue innovative Instrumente wie Mezzanine, Direct Loans sowie Unitranches. Auch stille Beteiligungen, die einen Eigenkapitalcharakter aufweisen bleiben weiterhin interessant. Die Aufnahme von Fremdkapital und somit die Erzielung einer höheren Rendite steht bei den Finanzierungen von Avedon Capital Partners nicht im Vordergrund. Das Unternehmen ist deshalb ständig auf der Suche nach konservativen Finanzierungsinstrumenten sowie – strukturen. Das Unternehmen finanziert Transaktionen ausschließlich mit Gesellschaftsdarlehen sowie mit Eigenkapital.

 

Fazit

Der klassische Bankkredit wird aufgrund der Niedrigzinsen auch in Zukunft ein Thema sein. Aber der klassische Bankkredit ist heute schon und wird in Zukunft noch stärker nicht die einzige Finanzierungsmöglichkeit – ( Finanzberater in Leipzig). Es stehen viel mehr Alternativen zur Verfügung. Gerade der Kapitalmarkt bietet hier enormes Potenzial. Außerdem ist die Anzahl an Kreditgebern gestiegen und wird in Zukunft weiterhin steigen.

  • Saturday, November 16, 2019

Über uns

Umschuldungsprofi UG ist ein deutsches finanzieren Unternehmen mit Sitz in Geithain, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich geführt wird. Wir sind aktiv im Bereich Finanzdienstleistung, Kredit, Umschuldung, Autokredit, Privatkredit und allgemeiner Kreditvergleich..