Wenn der Markt Verrücktspielt – Minus Zinsen für den Kredit gibt es immer wieder!

kredit günstig umschulden mit Umschuldungsprofi

In normalen Zeiten würde jeder von einem Aprilscherz sprechen wenn die eigene Bank statt Zinsen zu verlangen, noch Geld drauflegt um Kredite zu vergeben. Aber wir leben nicht in normalen Zeiten –jedenfalls nicht, wenn man sich das aktuelle Zinsniveau anschaut. Dieses verharrt nun schon seit vielen Jahren in unendlichen Tiefen und es gibt wenig Anzeichen dafür, dass sich das dramatisch in den kommenden Jahren ändern wird.

 

Kreditschnäppchen oder Falle?

Mit dem gesunkenen Kreditzins sind auch die Margen der Kreditinstitute massiv gesunken und es mag umso paradoxer erscheinen, dass jetzt noch Geld dazugegeben wird. Tatsächlich handelt es um einen Marketing-Gag zweier Verbraucherportale. So bietet aktuell sowohl Smava, als auch Check24 eine Finanzierung von maximal 1000 Euro für einen Zinssatz von -5 % bei einer maximalen Laufzeit von 24 Monaten an. Für den Kunden bedeutet das nach Angaben von Smava, dass er nach 24 Monaten nur 947,20 Euro zurückgezahlt hat.

 

Lockangebote nutzen und beim Anbieter umsehen?

Die Frage nach dem Warum dieser günstigen Kredite ist relativ schnell beantwortet – es geht um Aufmerksamkeit. Die großen Verbraucherportale leben davon, dass Kunden über ihre Plattformen Kredite abschließen. Und mit einem Lockangebot werden zunächst auch viele Kunden gelockt! Aber und das ist nicht direkt erkennbar, das Angebot gilt nur für Kunden mit besonders guter Bonität und auch nur bis zum Betrag von 1000 Euro, Umschuldung.

Wer mehr haben will und oder eine schlechtere Bonität aufweist, der erhält zwar auch ein Angebot, dieses dürfte aber mit „richtigen“ Zinsen berechnet werden. Aber wer dann schon mal auf der Plattform sucht, der wird diese nicht sofort verlassen, wenn er ein schlechteres Angebot erhält – vor allem dann nicht, wenn er auch um seine schlechtere Bonität oder seinen höheren Kreditwunsch weiß. Die Angebote sollen also primär Kunden locken.

 

Kreditofferte mit Negativzins nüchtern betrachtet

Wie viele Kunden tatsächlich am Ende das Angebot zu den gewünschten Konditionen erhalten, darüber schweigen sich die Portale in der Regel aus. Klar dürfte auch sein, dass nicht die Bank die negativen Zinsen zahlt, sondern dass es sich hier um eine Subvention der Portale handelt. Wer im Übrigen die Bonitätsvoraussetzungen erfüllt und die Angebote nutzen will, der sollte sich beeilen, Online Kredit mit Sofortzusage.

Die Portale bieten dieses Angebot nur wenige Monate an! Auf der anderen Seite ist der Konkurrenzdruck so groß, dass bestimmt in den nächsten Monaten ein ähnliches Angebot erneut zu finden sein dürfte. Und für Hausbesitzer dürfte an dieser Stelle spätestens klar geworden sein, dass sie ihre Immobilie nicht mit einem negativen Zins finanziert bekommen.

  • Thursday, January 03, 2019

Über uns

Umschuldungsprofi UG ist ein deutsches finanzieren Unternehmen mit Sitz in Geithain, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich geführt wird. Wir sind aktiv im Bereich Finanzdienstleistung, Kredit, Umschuldung, Autokredit, Privatkredit und allgemeiner Kreditvergleich..